Grundschul-Volleyballturnier in Wallerstein

Am 16. April fuhr die Klasse 3 zusammen mit ihrer Lehrerin Inga Deißler zu einem Volleyballturnier nach Wallerstein. Sie waren mit 6 Teams dort angemeldet. Es spielten 30 Mannschaften aus sechs verschiedenen Grundschulen jeweils 2 gegen 2.

Den ganzen Vormittag über strengten sich die Teams an und gaben auf ihrem Niveau das Beste. Nach 7 Spielen war eine verdiente Brotzeitpause angesagt, dann ging es in die zweite Runde. Auch den (noch) nicht Volleyball begeisterten Fremdinger Mitschülern wurde es nicht langweilig. Sie waren großartig im Anfeuern und hielten auch tolle Plakate und ein Maskottchen in den Händen. Wenn auch klar war, dass man hier nicht die vordersten Plätze belegen würde, war dieser Volleyballspieltag für alle Mitgereisten, Spieler wie Fans, ein Volltreffer!