Füllerführerschein "in der Tasche" oder besser gesagt im Mäppchen

Füllerführerschein "in der Tasche" oder besser gesagt im Mäppchen

Endlich ist es geschafft, wir Zweitklässler haben jetzt alle unseren Füllerführerschein gemacht. Nachdem wir unseren Füller genau unter die Lupe genommen und uns mit dessen Einzelteilen beschäftigt hatten, begannen wir mit viel Eifer mit dem Erlernen der Schreibschrift.

Viele verschiedene Aufgaben mussten fast täglich bewältigt werden, bis alle Buchstaben und ihre Verbindungen geübt waren und wir so unserem Ziel „Füllerführerschein“ je nach Fleiß und Einsatzbereitschaft mehr oder weniger schnell näherkamen. Schließlich vor den Osterferien  konnten wir alle unseren Füllerführerschein samt Prüfungsheft präsentieren. Mit unserer Unterschrift versicherten wir, uns in Zukunft besonders anzustrengen, ordentlich und sauber in die Zeilen zu schreiben und möglichst wenige Fehler zu machen. Wir wissen ja, dass auch die Erwachsenen sich im Verkehr an die Regeln halten müssen, wenn sie ihren Führerschein behalten wollen. Aber keine Sorge, bis jetzt sind wir alle noch im Besitz einer „gültigen Schreiberlaubnis“ und es gab nur kleine Verwarnungen. Das soll natürlich auch so bleiben!!!