Geheimsache Igel

Am Mittwoch hatten wir das Mut-Welten-Theater bei uns zu Gast, die uns das Stück Geheimsache Igel vorspielten. In dem Stück wird auf einzigartige Weise Gewaltprävention auf kindgerechte, spannende und humorvolle Art vermittelt. Die Kinder wurden auf einer tiefen und nachhaltigen Ebene angesprochen. Die Farbe gelb steht für Wohlbefinden und Freude, die Farbe blau symbolisiert die schlechte Seite. Wie kann ich "nein" sagen und mich wehren, wie komme ich aus einer Situation wieder heraus, die ich so nicht möchte? Das durften die Schüler im Nachgespräch auch gleich noch üben und haben wieder einen Baustein für ihr Selbstwertgefühl und ihre Courage erhalten. Vielen Dank an den Lion´s Club, der die Auftritte des Mut-Welten-Theaters in den Schulen gesponsert hat.

Mehr Bilder in Schulleben in Bildern